ENaQ zu Gast im Smart City Podcast 

Tauchen Sie ein in die neueste „Smart and the City“ Podcastfolge, in der Oberbürgermeister Jürgen Krogmann und OFFIS-Vorstand Sebastian Lehnhoff über das transformative Projekt ENaQ in Oldenburg sprechen.

von | 31 Jan. 2024 | ENaQ

Citylogistics Fahrradcontainer

Das Projekt ENaQ und das Innovationsquartier Helleheide sind Thema in der aktuellen Folge des Smart City Podcast „Smart and the City“. Oberbürgermeister Jürgen Krogmann und OFFIS-Vorstand Sebastian Lehnhoff sprechen in der Folge „Aus altem Fliegerhorst wird ein energetisches Nachbarschaftsquartier – das Projekt ENaQ Oldenburg“ über die Erfolge und Herausforderungen des Projektes und die weiteren Aktivitäten im Quartier.

Die Podcastfolge können Sie hier und auf allen gängigen Podcast-Plattformen hören: www.smartcity-podcast.de

Neben der Rolle des Projektes für die Stadt Oldenburg als Forschungsstandort wurde auch die Bedeutung im Kontext der SmartCity Strategie der Stadt aufgegriffen. Trotz vieler Herausforderungen während der Projektlaufzeit bewerten beide Interviewgäste das Vorhaben als Leuchtturmprojekt und blicken positiv auf das Erreichte. Inbesondere die Partizipation und Akzeptanz der Bürgerschaft werden betont.

vielfältig. gemeinschaftlich. erfinderisch.

Vivamus non orci non ligula fermentum vulputate imperdiet a nisl. Orci varius natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur.

mehr erfahrenImmobilienangebote